Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

 
 

         

Gleis- und Weicheninspektionssystem

Praktisch, intelligent und effizient - wenn es um digitale Gleis- und Weicheninspektion geht ist MessReg CDM das Maß der Dinge!

Das weltweit bewährte Messsystem bietet eine automatisch-kontinuierliche Datenerfassung von beeindruckender Präzision: Vorab definierte Messpunkte werden selbstständig erkannt, gespeichert und etwaige Toleranzverletzungen bereits während des Messens farbig hervorgehoben. Der Anwender benötigt so nur wenige Minuten, um eine Weiche oder ein Schienenstück vollständig zu überprüfen. Parallel dazu kann er jederzeit Kommentare, z.B. über den Gleiszustand positionsgenau erfassen. Direkt nach Messungsende liegt dann bereits der Messbericht fertig ausgewertet und in digitaler Form vor.

Kontinuierlich Messen mit MessReg CDM bedeutet zugleich eine lückenlose Gleisdokumentation. Neben den festgelegten Messpunkten werden die Spurweiten- und Querhöhenwerte automatisch in Abständen von 5 mm aufgezeichnet.

Abgerundet wird das Messsystem durch ein allwetter-taugliches Notebook und ein leistungsstarkes Software-Paket. Letzteres beinhaltet neben der reinen Datenerfassungssoftware auch Programme zur grafischen Messdatenanzeige/-auswertung bis hin zum professionellen Gleis- und Weichenmanagement.

Hinweis: MessReg CDM ist das erste und bis dato einzige kontinuierlich messende Weicheninspektionssystem, das die Zulassung der Deutschen Bahn erhalten hat.

 

Leistungsmerkmale :
+
Digitales Weichenmesssystem mit automatisch-kontinuierlicher Datenerfassung in Abständen
von 5 mm
+
Automatische Auswertung aller relevanten Prüfgrößen
+
Weichen können beidseitig und ohne Hilfsmittel durchfahren/gemessen werden
+
Outdoor-Notebook "MPC" mit Touch-Screen
+
Komplettes Software-Paket, inkl. Datenexport
zu Excel
+
Ein-Mann-Aufbau und -Bedienung
+
DB-Zulassung und kompatibel zum IIS-System
der DB AG


Messparameter :
> Spurweite  
> Rillenweite  
> Leitweite  
> Radlenker-Leitflächenabstand  
> Querhöhe  
> Verwindung 
> Weg
> Rillentiefe (optional)


Impressum